
Gemeinsam hoch hinaus: SYSTEM LIFT & Dievision.
SYSTEM LIFT gibt mit über 80 Partnern im DACH-Raum den Ton im Bereich der Arbeitsbühnen-Vermietung an. Mit einer durchdachten Baukasten-Kampagne haben wir der Marke und den Partnern digital wie analog eine immer passende Bühne gebaut.
Der Ausgangspunkt für alle Baukastenmaßnahmen war der Kampagnen-Claim „Wir bringen’s über die Bühne”. Er bündelt in nur fünf Wörtern, was SYSTEM LIFT auszeichnet: Verlässlichkeit und schnelle, unkomplizierte Abläufe. Und konnte auch im Pitch überzeugen. Wir sind stolz darauf, SYSTEM LIFT seit Mitte 2024 mit diesem Claim und einer deutschlandweiten Kampagne begleiten zu dürfen.





















Ein Fassadenreiniger im Wald
Basis der Kampagne war der Aufbau des Visual-Baukastens. Wir haben jede Bühne einzeln fotografiert. Anschließend wurden Testimonials aus allen Zielbranchen geshootet. Dabei haben wir für maximale Authentizität auf echte Arbeiter aus den jeweiligen Bereichen statt auf Models gesetzt. Abschließend wurden passende Hintergründe gesammelt.
So entstand ein Baukasten, in dem das passende „Model”, auf die richtige Bühne vor dem gewünschten Hintergrund gesetzt werden kann. So könnte der Fassadenreiniger auf einer Scherenarbeitsbühne mitten im Wald stehen…aber der Anwendungsfall wurde bislang von noch keinem Partner abgerufen.
Erfolgreiche Awareness-Kampagne für SYSTEM LIFT und Partnerbetriebe
Die breit angelegte Awareness-Kampagne für SYSTEM LIFT und ihre angeschlossenen Partnerbetriebe erzielte eine nachweislich hohe Resonanz bei den relevanten Zielgruppen. Besonders wirkungsvoll erwiesen sich dabei die Kanäle Social Media, Display Advertising sowie Out-of-Home – sie bildeten das mediale Rückgrat der Kampagne und wurden gezielt in den Mittelpunkt der Kommunikationsstrategie gerückt.
Durch die gezielte Ansprache über diese leistungsstarken Kanäle konnte nicht nur die Markenbekanntheit gestärkt, sondern auch das Interesse an den Leistungen der SYSTEM LIFT Partner messbar gesteigert werden. Die positiven Ergebnisse der Kampagne bilden nun eine fundierte Basis für die Entwicklung weiterführender Maßnahmen – insbesondere im Hinblick auf die systematische Geschäftsgenerierung und die nachhaltige Aktivierung potenzieller Kundengruppen.


Bühne für SYSTEM LIFT und die Partner.
Nachdem alle Assets erstellt waren, konnten die Partner ihre favorisierte Kombination aus Branche, Bühne und Hintergrund wählen. So entstanden neben Motiven, die nur SYSTEM LIFT als Absender hatten, zahlreiche Partnermotive. In jedem fertigen Werbemittel war immer eine Fläche vorgesehen, auf der der Partnerbetrieb sein Logo einbinden konnte. Zusätzlich haben wir die Bühnen in allen relevanten Farben zur Verfügung gestellt.



Wir bringen’s über die Bühne für Fassadenreinigung. GaLaBau. Stahlbau. Elektrik. Zimmerei. Industrie.
Analog trifft Digital – der Media-Baukasten für maximale Reichweite
Für die Mediaplanung wurde ein flexibler Baukasten entwickelt, der SYSTEM LIFT und den Partnerbetrieben größtmögliche Freiheit bietet: Individuell wählbar sind dabei nicht nur die Wunschmotive, sondern auch die Postleitzahlgebiete und konkreten Plakatflächen, auf denen diese ausgespielt werden.
Grundlage dafür ist das smarte Planungstool für Out-of-Home-Werbung: Dank des neuen Tools lassen sich buchbare Werbestandorte im eigenen Geschäftsgebiet jetzt schnell und intuitiv auswählen – ganz im Stil eines modernen Webshops. Das vereinfacht die Umsetzung erheblich und steigert die Beteiligung der Partnerbetriebe spürbar. Parallel zur analogen Präsenz wurde die Kampagne digital verlängert – durch präzise PLZ-gesteuerte Social Ads und Bannerformate. Das Resultat: eine deutschlandweit konsistente Sichtbarkeit mit regionaler Relevanz.

Was können wir für Sie über die Bühne bringen? Sprechen Sie uns an!
Navigation
Kontakt
Dievision – Agentur für Kommunikation
Robert-Koch-Platz 10
30173 Hannover
0511 28 87 91-0
- © 2025 Dievision