Arbeitnehmer:innen suchen eine:n Arbeitgeber:in und eine Aufgabe, die Sinn stiftet. Mit der sie sich identifizieren können. Dessen Werte sie teilen. Diese Werte muss eine Organisation nicht nur sichtbar, sondern auch erlebbar machen. Um einen nachhaltigen Eindruck bei potenziellen sowie bestehenden Mitarbeitenden zu hinterlassen.
Um glaubwürdig sowohl nach außen als auch nach innen zu kommunizieren und einen positiven Mehrwert zu schaffen, entwickeln Unternehmen deshalb eine Arbeitgebermarke. Als Expert:innen für Arbeitgeberkommunikation unterstützen und beraten wir dich gerne. Dabei steht dir unsere Expertise und Erfahrung aus Strategie, Konzeption, Kreation und Produktion zur Verfügung
Cases – Einblicke in unsere Erfolge.
Markenentwicklung + Kampagne
In ihrer Unternehmensgruppe bietet das Versicherungsunternehmen ein breites Spektrum an Dienstleistungen wie Facility Management, Caterina oder IT-Support. Um dem ständigen Bedarf an Fachkräften und jungen Talenten über alle Bereiche gerecht zu werden, entwickelten wir eine Employer Branding Plattform und eine Kampagne zur Gewinnung von potenziellen Auszubildenden und Quereinsteigern.
Globale TUI HR-Plattform
Dievision begleitet und entwickelt die weltweite Integration der HR-Plattform. Statt einzelnen Lösungen in den Ländermärkten gibt es nun: eine Infrastruktur, ein Bewerbungssystem, ein Content- und Design-Framework. Besonderes Augenmerk galt dabei der komplexen Anbindung der Website an die die Internen Technologielösungen (SAP-Success-Factory) und Prozesse, um ein einfaches und effizientes Bewerbermanagement zu ermöglichen.
Employer Branding + Kampagne
Der Marktführer für mobile Verkaufslösungen sucht für seine Produktion der individuell gefertigten Marktfahrzeuge regelmäßig Handwerker und Techniker mit sehr breitem Fähigkeitenspektrum. Nach einem Arbeitgeber-Markenprozess (inkl. Workshops) entwickelten wir eine crossmediale Kampagne, die den besonderen Qualitätsanspruch der Marke zu einer Einladung für neue Mitarbeiter macht.
Globaler Employer Branding Ansatz
Aufbauend auf dem Markenclaim wurde eine Plattform für weltweite EB-Aktivtäten entwickelt. Ausgehend von einer Reihe von Workshops und von uns ausgearbeitete Zielgruppenprofilen entstanden international adaptierbare Kampagnenansätze für vielfältigste Kanäle – aber auch Ideen zur internen Kommunikation.
Strategie
Content
Media
Development
Unser Weg zur Bestmarke
essentials – Unser Weg zur Bestmarke
Handlungsfelder
• Status-quo intern (Unternehmensziele, Gesamtstrategie, Personalstrategie, Marke, Wahrnehmung als Arbeitgeber:in)
• Status-Quo-Analyse extern (Wettbewerb, Wirkung bisheriger Maßnahmen)
• Entwicklung Candidate Journey
• Corporate Brand Strategie
• Personalstrategie & -managementkonzepte
• Entwicklung Employer Brand und EVP
• Umsetzung / Implementierung
Mögliche Formate/Aktionen
• Statusmeetings Analyse
• Input-Workshops mit neuen sowie langjährigen Mitarbeiter:innen / evtl. pot. Mitarbeiter:innen
• EVP-Entwicklungsworkshop
• Prozess-Botschafter
• Project-Board
• Launch-Events / interne Kommunikation
• Feedback-Formate
Tools
• Adform als zentrale Plattform für Programmatic-Advertising
• Google Ads für SEA-, Display- und Video-Anzeigen im Googlenetzwerk und auf Youtube
• Social Media: Facebook, Instagram, Twitter
• Karriere-Netwerke: XING und LinkedIn
• Newslettertools für E-Mail-Kampagnen unter Verknüpfung mit CRM- und Website-Systemen
Wir sind anspielbar – schieß los!
Jan Jaspersen und Dr. Stephan May
Geschäftsführer
Tel. +49 511 28 87 91-0
E-Mail hallo[at]dievision.de
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