Arbeitnehmer:innen suchen eine:n Arbeitgeber:in und eine Aufgabe, die Sinn stiftet. Mit der sie sich identifizieren können. Dessen Werte sie teilen. Diese Werte muss eine Organisation nicht nur sichtbar, sondern auch erlebbar machen. Um einen nachhaltigen Eindruck bei potenziellen sowie bestehenden Mitarbeitenden zu hinterlassen.
Um glaubwürdig sowohl nach außen als auch nach innen zu kommunizieren und einen positiven Mehrwert zu schaffen, entwickeln Unternehmen deshalb eine Arbeitgebermarke. Als Expert:innen für Arbeitgeberkommunikation unterstützen und beraten wir Sie gerne. Dabei steht Ihnen unsere Expertise und Erfahrung aus Strategie, Konzeption, Kreation und Produktion zur Verfügung
Cases – Einblicke in unsere Erfolge.
Markenentwicklung + Kampagne
In ihrer Unternehmensgruppe bietet das Versicherungsunternehmen ein breites Spektrum an Dienstleistungen wie Facility Management, Caterina oder IT-Support. Um dem ständigen Bedarf an Fachkräften und jungen Talenten über alle Bereiche gerecht zu werden, entwickelten wir eine Employer Branding Plattform und eine Kampagne zur Gewinnung von potenziellen Auszubildenden und Quereinsteigern.
Globale TUI HR-Plattform
Dievision begleitet und entwickelt die weltweite Integration der HR-Plattform. Statt einzelnen Lösungen in den Ländermärkten gibt es nun: eine Infrastruktur, ein Bewerbungssystem, ein Content- und Design-Framework. Besonderes Augenmerk galt dabei der komplexen Anbindung der Website an die die Internen Technologielösungen (SAP-Success-Factory) und Prozesse, um ein einfaches und effizientes Bewerbermanagement zu ermöglichen.
Employer Branding + Kampagne
Der Marktführer für mobile Verkaufslösungen sucht für seine Produktion der individuell gefertigten Marktfahrzeuge regelmäßig Handwerker und Techniker mit sehr breitem Fähigkeitenspektrum. Nach einem Arbeitgeber-Markenprozess (inkl. Workshops) entwickelten wir eine crossmediale Kampagne, die den besonderen Qualitätsanspruch der Marke zu einer Einladung für neue Mitarbeiter macht.
Globaler Employer Branding Ansatz
Aufbauend auf dem Markenclaim wurde eine Plattform für weltweite EB-Aktivtäten entwickelt. Ausgehend von einer Reihe von Workshops und von uns ausgearbeitete Zielgruppenprofilen entstanden international adaptierbare Kampagnenansätze für vielfältigste Kanäle – aber auch Ideen zur internen Kommunikation.
Erst denken, dann handeln. Nach dieser Maxime schaffen wir strategische Handlungsplattformen für die Weiterentwicklung von Marken und Unternehmen – mit Consumer Insights im Fokus und klar definierten Zielen im Blick.
Marke &
Strategie
Positionierungsstrategien · Kommunikationsstrategien · Brand-Management · Transformation & Innovation · Employer Branding
Kommunikationsstrategien
Brand-Management
Transformation & Innovation
Employer Branding
Von der Idee zum Impact: Wir entwickeln kreative Konzepte, die Menschen bewegen und Marketing-Ziele erreichen. Von der punktuellen Digitalmaßnahme bis zur voll-integrierten Kampagne über alle Kanäle hinweg.
Kreation &
Content
Campaigning · Content-Marketing · Social Creation · Brand Identity & Corporate Design · 3D- & Motion Design · AR & VR-Anwendungen · UI/UX-Design · Corporate Publishing
Social Creation · Corporate Publishing
Brand Identity & Corporate Design
3D- & Motion Design · UI/UX-Design
AR & VR-Anwendungen
Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort: unsere datengetriebenen und in Echtzeit optimierten Media-Konzepte sorgen für Effizienz, Transparenz und einen optimierten Marketing-ROI.
Digital
Media
Mediaplanung & -einkauf · Data Driven Marketing–Programmatic Advertising · Social Campaigning · Performance & Affiliate Marketing · Suchmaschinenmarketing (SEA) · Suchmaschinenoptimierung (SEO) · Data Analytics
Data Driven Marketing–Programmatic Advertising
Social Campaigning · Data Analytics
Performance & Affiliate Marketing
Suchmaschinenmarketing (SEA)
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
We make IT work: Auf Basis Ihrer Anforderungen bauen wir komplexe Web-Lösungen und digitale Infrastrukturen – für internationale Corporate-Portale, effektive Transaktions-Seiten und alles, was daran anschließt.
Tech &
Development
Backend-Developement · Frontend-Developement · CRM-Systeme · Data Integration Solutions · E-Commerce Solutions · Enterprise-Technologie · Hosting · Mobile Solutions · Apps
Frontend-Developement
Data Integration Solutions
E-Commerce Solutions · CRM-Systeme
Enterprise-Technologie · Hosting
Mobile Solutions · Apps
Unser Weg zur Bestmarke
essentials – Unser Weg zur Bestmarke
Handlungsfelder
• Status-quo intern (Unternehmensziele, Gesamtstrategie, Personalstrategie, Marke, Wahrnehmung als Arbeitgeber:in)
• Status-Quo-Analyse extern (Wettbewerb, Wirkung bisheriger Maßnahmen)
• Entwicklung Candidate Journey
• Corporate Brand Strategie
• Personalstrategie & -managementkonzepte
• Entwicklung Employer Brand und EVP
• Umsetzung / Implementierung
Mögliche Formate/Aktionen
• Statusmeetings Analyse
• Input-Workshops mit neuen sowie langjährigen Mitarbeiter:innen / evtl. pot. Mitarbeiter:innen
• EVP-Entwicklungsworkshop
• Prozess-Botschafter
• Project-Board
• Launch-Events / interne Kommunikation
• Feedback-Formate
Tools
• Adform als zentrale Plattform für Programmatic-Advertising
• Google Ads für SEA-, Display- und Video-Anzeigen im Googlenetzwerk und auf Youtube
• Social Media: Facebook, Instagram, Twitter
• Karriere-Netwerke: XING und LinkedIn
• Newslettertools für E-Mail-Kampagnen unter Verknüpfung mit CRM- und Website-Systemen
Wir sind anspielbar – schieß los!
Jan Jaspersen und Dr. Stephan May
Dievision – Agentur für Kommunikation
Robert-Koch-Platz 10
30173 Hannover
Tel. +49 511 28 87 91-0
E-Mail hallo[at]dievision.de
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