Arbeitnehmer:innen suchen eine:n Arbeitgeber:in und eine Aufgabe, die Sinn stiftet. Mit der sie sich identifizieren können. Dessen Werte sie teilen. Diese Werte muss eine Organisation nicht nur sichtbar, sondern auch erlebbar machen. Um einen nachhaltigen Eindruck bei potenziellen sowie bestehenden Mitarbeitenden zu hinterlassen.
Um glaubwürdig sowohl nach außen als auch nach innen zu kommunizieren und einen positiven Mehrwert zu schaffen, entwickeln Unternehmen deshalb eine Arbeitgebermarke. Als Expert:innen für Arbeitgeberkommunikation unterstützen und beraten wir Sie gerne. Dabei steht Ihnen unsere Expertise und Erfahrung aus Strategie, Konzeption, Kreation und Produktion zur Verfügung
Cases – Einblicke in unsere Erfolge.
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Qualitäten verbinden.
Unter der Leitidee „Qualitäten verbinden“ haben wir eine HR-Kampagne für den führenden Anbieter industrieller Verbindungstechnik entwickelt. Durch den Ansatz, den Markenclaim auch in das Employer Branding fließen zu lassen, haben wir Workshops zur Operationalisierung der Arbeitgebermarke in allen Unternehmensbereichen durchgeführt und so den roten Faden für eine nationale HR-Kampagne geflochten. Unter der gleichzeitigen Entwicklung unterschiedlicher externer Kommunikationsmaßnahmen, welche die Leitidee nach außen kommunizieren, haben wir so den Erfolg der HR-Kampagne sichergestellt und erfüllt.
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Gemeinsam wachsen.
Wie gelingt erfolgreiches HR-Campaigning für einen Kunden aus der Automobilbranche, der im Bereich Infotainmentsysteme agiert und Software-Entwickler aller Qualifikations- und Erfahrungsstufen für sich gewinnen will? Mit Programmatic Advertising! So ist es uns gelungen, den Online-Recruiting Prozess zu gestalten, zu unterstützen und zu optimieren. Um unseren Kunden erfolgreich als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
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Highspeed für alle.
Nachdem wir für den regionalen Telefondienstleister in Strategie-Workshops den Arbeitgebermarkenkern und die EVP herausgearbeitet haben, ging es an die Entwicklung und Umsetzung eines visuellen Konzeptes. Das Ziel, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und mehr Bewerbungen zu generieren, konnten wir durch das Etablieren der Arbeitgebermarke in alle internen und externen Kommunikationsmaßnahmen erfolgreich erreichen.
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Der nächste Schritt? Wird ein Sprung!
Unser Kunde ist eine Wirtschafts- und Steuerprüfungsgesellschaft auf der Suche nach neuen Wirtschaftsprüfer:innen, Steuer-, Unternehmens- und IT-Berater:innen. Doch wie erreicht man talentierte Fachkräfte bei einem Überangebot? Mit einer gezielten digitalen Recruiting Kampagne. Mit Google Search Ads, LinkedIn Campaining und einer Landingpage mit direkter Verknüpfung zum Jobportal schaffen wir eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die unseren Kunden als attraktiven Arbeitgeber positioniert. Und sorgen für einen einfachen und reibungslosen Bewerbungsverlauf.
![Employer Branding marke & strategie](http://dievision.de/wp-content/plugins/revslider/public/assets/assets/dummy.png)
Erst denken, dann handeln. Nach dieser Maxime schaffen wir strategische Handlungsplattformen für die Weiterentwicklung von Marken und Unternehmen – mit Consumer Insights im Fokus und klar definierten Zielen im Blick.
Marke &
Strategie
Positionierungsstrategien · Kommunikationsstrategien · Brand-Management · Transformation & Innovation · Employer Branding
Kommunikationsstrategien
Brand-Management
Transformation & Innovation
Employer Branding
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![Employer Branding kreation & content](http://dievision.de/wp-content/plugins/revslider/public/assets/assets/dummy.png)
Von der Idee zum Impact: Wir entwickeln kreative Konzepte, die Menschen bewegen und Marketing-Ziele erreichen. Von der punktuellen Digitalmaßnahme bis zur voll-integrierten Kampagne über alle Kanäle hinweg.
Kreation &
Content
Campaigning · Content-Marketing · Social Creation · Brand Identity & Corporate Design · 3D- & Motion Design · AR & VR-Anwendungen · UI/UX-Design · Corporate Publishing
Social Creation · Corporate Publishing
Brand Identity & Corporate Design
3D- & Motion Design · UI/UX-Design
AR & VR-Anwendungen
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![Employer Branding digital media](http://dievision.de/wp-content/plugins/revslider/public/assets/assets/dummy.png)
Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort: unsere datengetriebenen und in Echtzeit optimierten Media-Konzepte sorgen für Effizienz, Transparenz und einen optimierten Marketing-ROI.
Digital
Media
Mediaplanung & -einkauf · Data Driven Marketing–Programmatic Advertising · Social Campaigning · Performance & Affiliate Marketing · Suchmaschinenmarketing (SEA) · Suchmaschinenoptimierung (SEO) · Data Analytics
Data Driven Marketing–Programmatic Advertising
Social Campaigning · Data Analytics
Performance & Affiliate Marketing
Suchmaschinenmarketing (SEA)
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
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![Employer Branding tech & development](http://dievision.de/wp-content/plugins/revslider/public/assets/assets/dummy.png)
We make IT work: Auf Basis Ihrer Anforderungen bauen wir komplexe Web-Lösungen und digitale Infrastrukturen – für internationale Corporate-Portale, effektive Transaktions-Seiten und alles, was daran anschließt.
Tech &
Development
Backend-Developement · Frontend-Developement · CRM-Systeme · Data Integration Solutions · E-Commerce Solutions · Enterprise-Technologie · Hosting · Mobile Solutions · Apps
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Frontend-Developement
Data Integration Solutions
E-Commerce Solutions · CRM-Systeme
Enterprise-Technologie · Hosting
Mobile Solutions · Apps
Unser Weg zur Bestmarke
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essentials – Unser Weg zur Bestmarke
Handlungsfelder
• Status-quo intern (Unternehmensziele, Gesamtstrategie, Personalstrategie, Marke, Wahrnehmung als Arbeitgeber:in)
• Status-Quo-Analyse extern (Wettbewerb, Wirkung bisheriger Maßnahmen)
• Entwicklung Candidate Journey
• Corporate Brand Strategie
• Personalstrategie & -managementkonzepte
• Entwicklung Employer Brand und EVP
• Umsetzung / Implementierung
Mögliche Formate/Aktionen
• Statusmeetings Analyse
• Input-Workshops mit neuen sowie langjährigen Mitarbeiter:innen / evtl. pot. Mitarbeiter:innen
• EVP-Entwicklungsworkshop
• Prozess-Botschafter
• Project-Board
• Launch-Events / interne Kommunikation
• Feedback-Formate
Tools
• Adform als zentrale Plattform für Programmatic-Advertising
• Google Ads für SEA-, Display- und Video-Anzeigen im Googlenetzwerk und auf Youtube
• Social Media: Facebook, Instagram, Twitter
• Karriere-Netwerke: XING und LinkedIn
• Newslettertools für E-Mail-Kampagnen unter Verknüpfung mit CRM- und Website-Systemen
Wir sind anspielbar – schieß los!
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Jan Jaspersen und Dr. Stephan May
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Dievision – Agentur für Kommunikation
Robert-Koch-Platz 10
30173 Hannover
Tel. +49 511 28 87 91-0
E-Mail hallo[at]dievision.de
![schueco](https://dievision.de/wp-content/uploads/2023/06/schueco-1.png)
![stiftung nds](https://dievision.de/wp-content/uploads/2023/06/stiftung-nds-2.png)
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