Employer Branding

Der Weg zur
Arbeitgeber-Bestmarke

Arbeitnehmer:innen suchen eine:n Arbeitgeber:in und eine Aufgabe, die Sinn stiftet. Mit der sie sich identifizieren können. Dessen Werte sie teilen. Diese Werte muss eine Organisation nicht nur sichtbar, sondern auch erlebbar machen. Um einen nachhaltigen Eindruck bei potenziellen sowie bestehenden Mitarbeitenden zu hinterlassen.

Um glaubwürdig sowohl nach außen als auch nach innen zu kommunizieren und einen positiven Mehrwert zu schaffen, entwickeln Unternehmen deshalb eine Arbeitgebermarke. Als Expert:innen für Arbeitgeberkommunikation unterstützen und beraten wir Sie gerne. Dabei steht Ihnen unsere Expertise und Erfahrung aus Strategie, Konzeption, Kreation und Produktion zur Verfügung

Unser Weg zur Bestmarke

essentials – Unser Weg zur Bestmarke

Für erfolgreiche Kommunikation brauchen Sie Expert:innen in jeder Disziplin. Wir haben diese Expert:innen und sie warten nur darauf für Ihr Unternehmen in diesen Bereichen Bestmarken zu setzen.

Handlungsfelder

• Status-quo intern (Unternehmensziele, Gesamtstrategie, Personalstrategie, Marke, Wahrnehmung als Arbeitgeber:in)
• Status-Quo-Analyse extern (Wettbewerb, Wirkung bisheriger Maßnahmen)
• Entwicklung Candidate Journey
• Corporate Brand Strategie
• Personalstrategie & -managementkonzepte
• Entwicklung Employer Brand und EVP
• Umsetzung / Implementierung

Mögliche Formate/Aktionen

• Statusmeetings Analyse
• Input-Workshops mit neuen sowie langjährigen Mitarbeiter:innen / evtl. pot. Mitarbeiter:innen
• EVP-Entwicklungsworkshop
• Prozess-Botschafter
• Project-Board
• Launch-Events / interne Kommunikation
• Feedback-Formate

Tools

• Adform als zentrale Plattform für Programmatic-Advertising
• Google Ads für SEA-, Display- und Video-Anzeigen im Googlenetzwerk und auf Youtube
• Social Media: Facebook, Instagram, Twitter
• Karriere-Netwerke: XING und LinkedIn
• Newslettertools für E-Mail-Kampagnen unter Verknüpfung mit CRM- und Website-Systemen

Wir sind anspielbar – schieß los!

    Ich willige mit dem Senden dieses Formulars ein, dass meine Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, verarbeitet und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in Textform widerrufen werden. Weitere Informationen dazu gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

    Jan Jaspersen und Dr. Stephan May

    Geschäftsführer

    Tel. +49 511 28 87 91-0

    E-Mail welcome[at]dievision.de

    Dievision – Agentur für Kommunikation

    Robert-Koch-Platz 10
    30173 Hannover