ansehen abspielen

Junior Campaign Manager Programmatic (m/w/d)

Junior Campaign Manager Programmatic (m/w/d)

Darum gehts:

Wir sind deep delta – eine der führenden digitalen Media­agenturen in Norddeutschland. Wir sind Daten-Freaks. Wir sind Tech-Nerds. Wir sind Media-Profis. Wir sind ein Team aus ganz verschiedenen Spezialistinnen und Spezialisten, die gemeinsam jeden Tag Botschaften in den Kopf und Kampagnen ans Ziel bringen. Mit vollem Einsatz. Mit fundiertem Wissen. Mit viel Spaß. Ein gemeinsamer Anspruch und gemeinsame Werte verbinden uns – um für unsere Kunden den Unterschied zu machen.

Deep delta ist seit 2009 im Verbund mit der Delacode und der Dievision Agentur für Kommunikation tätig. Wir verbinden Strategie, Kreation, Webtechnologien, Media und Analytics zu modularen Data-driven Marketing-Lösungen. Immer mit dem Anspruch, auf Basis solider Zielgruppen- und Marktanalysen den besten Maßnahmen-Mix für messbaren Erfolg zu realisieren – B2B und B2C. 

Junior Campaign Manager Programmatic (m/w/d)

Office: Hannover 

Type: Permanent

Experience: 1-2 years

Seniority: Junior

Schedule: Full-Time

Deine Aufgaben

  • Als Junior Campaign Manager Programmatic bist Du Teil unseres RTB-Teams und verantwortest die technische Umsetzung und Kontrolle vor allem von programmatischen Kampagnen (Display, Video, Audio, Commerce) für unsere Kunden. 
  • Du erstellst Forecasts auf Basis von Kundenbriefings, baust geeignete Kampagnenstrukturen auf und übernimmst die technische Einbindung der Werbemittel in AdServer-Systeme. 
  • Mit Hilfe verschiedener Analyse- und Reporting-Tools erstellst Du Kampagnenreportings und entwickelst im Team Ideen für die Optimierung der laufenden Kampagnen im Hinblick auf Conversion und Marketing-ROI.
  • Zu Deinen Aufgaben zählt auch die Erstellung laufender Kampagnenauswertungen/ -analysen und die Ableitung operativer Empfehlungen für Bestands- und Neukunden. 
  • Im Team beobachtet Ihr aktuelle Marktentwicklungen im Kontext Programmatic und übersetzt sie in innovative Kampagnenkonzepte.

Das bringst du mit:

  • Deine Fachlichkeit: Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und verfügst bereits über 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online bzw. Performance Marketing, idealerweise im Bereich Programmatic.
  • Dein Mindset: Du hast eine eigene Vorstellung von performanten Mediastrategien und freust dich darauf, eigenverantwortlich Kampagnenkonzepte aufzusetzen und wenn nötig flexibel umzubauen.
  • Deine Arbeitsweise: Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit relevanten Tools (Google Ads, Web Analytics, Google Tag Manager, Power BI) und bringst starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit. 
  • Deine Metrik: Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes analy­tisches Denk- und Abstrak­tions­vermögen zeichnen Dich aus. Du hast Spaß, aus Zahlen Insights und Ableitungen zu treffen.

Das bieten wir:

  • Bei uns findest Du ein Umfeld, in dem Du nicht nur mit den neuesten Online-Marketing-Themen spielen kannst sondern auch Raum hast, Dich zu entwickeln und neue Ideen, Konzepte und Tools zu testen.
  • Wir sitzen in einer der coolsten Office-Locations in Hannover (unsere Alte Mensa & Turnhalle mit eigener Bar und Party-Pavillon).
  • Team-Events, Agenturpartys zusammen mit Dievision und legendäre Weihnachtsfahrten.
  • Und die Bewirtung geht natürlich aufs Haus! Bei uns gibt es ein ausgewogenes Mittagessen, frisches Obst, Gemüse und natürlich Kaffee so viel Du brauchst.

Unser Team freut sich sehr auf dich.

Das ist Deine Bewerbung:

Zeig uns ganz klassisch, warum Du gut bist: Lebenslauf, Schul-, Praktikums- und Arbeitszeugnisse. Per E-Mail sendest Du uns deine Unterlagen bitte ausschließlich als ein einziges PDF-Dokument, bitte keine Word-Dokumente.

Wir freuen uns drauf.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress