
Brand Character Development:
Mit eigenen Markenbotschaftern
zur Bestmarke
Markenbotschafter sind eine beliebte und gut geeignete Maßnahme einer Werbe- und Marketingstrategie. Damit sind hier allerdings keine bekannten und prominenten Menschen mit viel Reichweite gemeint, sondern individuell gezeichnete oder animierte Kreationen.
Diese könne Personen, Tiere, Superhelden oder Fabelwesen sein. Diese sogenannten Brand Charaktere sind als Markenbotschafter vielseitig nutzbar: Sie erreichen Ziele wie eine Verbesserung des Image oder Steigerung der Bekanntheit, sind auf unterschiedliche Kanäle adaptierbar und zu allen möglichen Anlässen einsetzbar.
Sie wollen Ihrer Marke ein Gesicht geben, dass perfekt zu Ihnen passt? Wir unterstützen und beraten Sie gerne. Dabei steht Ihnen unsere Expertise und Erfahrung aus Strategie, Konzeption, Kreation und Produktion zur Verfügung.
cases
Einblicke in unsere Erfolge.
essentials
Vorteile von eigenen Markenbotschaftern
know-how
Wie wir Sie unterstützen
Strategie
Nahtloses Einfügen des Charakters in Markenstrategie unter Berücksichtigung von:
- Positionierung
- Ziele
- USP
- Zielgruppen
- Touchpoints
Entwicklung
- Kern der Marke visuell aufbereiten
- daraus eigene Charaktere ableiten
- visuelle Umsetzung des Charakters
Adaption
- Adaption des Charakters in Video / Animation
- Adaption des Charakters zu verschiedenen Anlässen in unterschiedliche Situationen
kontakt

Jan Jaspersen & Dr. Stephan May
Geschäftsführung
Dievision – Agentur für Kommunikation
Robert-Koch-Platz 10
30173 Hannover